Wasser ist Leben

Der Donon

Der Donon

Der Donon, nordwestlich des Odilienbergs gelegen, ist ebenfalls einer der alten Kultberge des Elsaß. Seit der Jungsteinzeit, 3000 v.Chr. besiedelt, war er ein alter Wallfahrtsort der gallischen Stämme. Auch römische Kultanlagen wurden dort gefunden. Hier wurden Teutates und Merkur verehrt. Außer der energetischen Verbindung zum Odilienberg findet man hier noch viele weitere Linien, die den Donon mit anderen alten Kultorten verbinden.

Der Donon ist ein "Ort der Kraft" im wahrsten Sinn des Wortes. Er schenkt Lebenskraft und Vitalität und bietet außerdem einen der schönsten Panoramablicke der Vogesen.

 

 

Newsletter

Mitmachen

Bedingungsloses Grundein-kommen. Infos & Aktionen

Genfood - Nein Danke! Unterstützen Sie campact

 

Seminare 2009

Unser neues Buch ist ab 16.3. im Buchhandel

Veranstalterinfos