Wasser ist Leben

St.Columban

St.Columban

St.Colomban ganz am Südrand der Vogesen gelegen ist ein klassischer "alter" Kultplatz. hier finden wir alle Elemente, die einen aus vorchristlicher Zeit übenommenen Ort auszeichnen: Baum, Stein und Quelle.

Die Quelle, tritt direkt aus einem Felspalt in einer kleinen Grotte, wenige Meter entfernt steht eine große Linde und eine kleine Kapelle, die vom heiligen Columban errichtet wurde.

Er soll hier immer wieder mehrere Monate als Einsiedler verbracht haben. Noch heute kommen die Menschen der Gegend hierher um das wunderbare, klare Wasser zu holen und die schöne Atmospäre zu genießen.

St.Colomban liegt auf einer energetischen Verbindungslinie, die vom Odilienberg zum ehemaligen Kloster Cluny im Burgund führt.

 

 

Newsletter

Mitmachen

Bedingungsloses Grundein-kommen. Infos & Aktionen

Genfood - Nein Danke! Unterstützen Sie campact

 

Seminare 2009

Unser neues Buch ist ab 16.3. im Buchhandel

Veranstalterinfos